über uns

Im Jahre 2001 gründete ich die Firma Winkmann Racing & Classic Cars.
Damit habe ich mir einen Traum erfüllt, der mir sowohl die Arbeit an Oldtimern und Sportwagen als auch die Betreuung von Rennfahrzeugen ermöglicht.
Mein Arbeitsgebiet umfasst heute die Restauration und Instandhaltung von Sportwagen und Oldtimern, für die ich notfalls auch erforderliche Ersatzteile selber anfertige!
Zudem betreue ich seit 2005 auch wieder Kundenfahrzeuge an den Rennstrecken zu denen unter anderm ein Porsche GT2 Cup, und ein Porsche ST zählen!
Zum Motorsport kam ich, als ich, nach meiner Ausbildung zum KFZ-Mechaniker, erfolgreich an Go-Kart Meisterschaften teilnahm. Über diesen Weg gelangte ich dann 1982 durch Joest-Racing, als Mechaniker an die Rennstrecke. Hier war ich dann bei Kremer-Porsche-Racing, bei Rial Formel 1, Zakspeed, BMW-Motorsport und später auch in der ADAC-GT Cup Serie aktiv.
1996 begann ich dann als Chefmechaniker in der FIA-GT für einen Marcos meine letzte Stelle im Motorsport!